MSV-Ladys können auch in München nicht punkten

Der MSV Duisburg hat auch am 6. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga verloren, 0:6 (0:3) beim ungeschlagenen Tabellen-Dritten FC Bayern München. In punkto Einsatz und Engagement gab es erneut nichts zu kritisieren; bei den anderen entscheidenden Paramatern liegen aber bisher stets die anderen Teams vorne: Es werden kaum nennenswerte Möglichkeiten herausgespielt, während die Gegner einfach zu viele Chancen kreieren können, die dann meist zu Toren führen.

Trainerin Inka Grings sah auch, „dass wir wieder Lehrgeld gezahlt haben. Wir gratulieren München zu den wirklich phantastischen Toren, allerdings hat mir die Einstellung nach dem 0:1 nicht gefallen, deshalb werden wir einiges verändern.“ Grings lässt im Vergleich zum Spiel gegen Wolfsburg dieselbe Elf auflaufen; die Defensivspielerinnen auf den Außenbahnen tauschen allerdings ihre Positionen, ebenso wie Nati und Silva, diesmal rückt Silva auf den Flügel, Nati in die Zentrale.

Highlights 1.Halbzeit

5. Minute: das erste Ausrufezeichen setzen die Zebras; nach einem gut durch kombinierten Angriff kann die Bayern-Abwehr im letzten Moment vor der einschussbereiten Dolores Silva retten.

10. Minute: Dieser Hochkaräter geht an die Bayern: Lewandowski köpft aus fünf Metern knapp vorbei.

13. Minute: Klasse! Mit einer sensationellen Parade hält Gaelle Thalmann einen Schuss von Leupolz aus sieben Metern und verhindert so die Bayern-Führung.

20. Minute: Bayern hat nun mehr Spielanteile, aber die nächste Torgelegenheit hat der MSV, doch Korpela hat keine Mühe mit dem Sundov-Abschluss von der rechten Strafraumgrenze nach guter Kombination über Vonkova und Silva.

23. Minute: Dann doch die Führung für die Gastgeberinnen: ausgerechnet die ehemalige Duisburgerin Eunice Beckmann trifft mit feiner Schusstechnik aus 18 Metern oben rechts zum 1:0.

32. Minute: Sozusagen ein Doppelpack der Bayern; denn Bürki, die kurz zuvor die Führung vorbereitet hatte, trifft nun aus exakt derselben Entfernung in genau denselben Torwinkel, 2:0.

39. Minute: Das geht nun wirklich zu einfach – Amber Brooks kann unbedrängt von rechts flanken und Melanie Leupolz hat keine Mühe zentral am Fünf-Meter-Raum einzuköpfen, 3:0.

Highlights 2. Halbzeit

68.Minute: mit der ersten nennenswerten Möglichkeit gelingt den Bayern der nächste Treffer, nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite reagiert die gerade eingewechselte Viviane Miedema in der Strafraummitte am schnellsten und verwandelt das flache Zuspiel direkt zum 4:0.

75. Minute: Die starke Niederländerin Miedema trifft erneut, mit einem trockenen Flachschuss vom linken Strafraumeck erzielt sie das 5:0.

86. Minute: auch die gerade eingewechselte Kathie Stengel trägt sich nun in die Torschützenliste ein, mustergültig freigespielt von Lewandowski, 6:0.

Bayern München – MSV Duisburg 6:0 (3:0)
MSV Duisburg: Thalmann – Costa (82. Hellfeier), Kirchberger, Kiwic, Schenk –Silva, Pulver (46. Morina),  Nati, Oster – Sundov, Vonkova (65. Luis).
Tore: 1:0 Beckmann (22.), 2:0 Bürki (32.), 3:0 Leupolz (39.), 4:0/ 5:0 Miedema (68./75.), 6:0 Stengel (86.)
Gelbe Karten: Vonkova, Pulver, Morina
Schiedsrichterin: Müller-Schmäh
Zuschauer: 610

Quelle: http://www.msv-duisburg.de