
Im Rückspiel des Qualifikationsspiel heute in Lendava hat die kroatische Frauen-Nationalmannschaft gegen Slowenien 1:0 (1:0) verloren. Kaja Eržen hat für die Gastgeber in der ersten Hälfte mit einem Tor in der 19 Minute die Führung erzielt. Bei diesem Spielzug hat Kristina Sundov die Gelbe Karte erhalten wegen wiederspruch, die Torhüterin wurde offensichtlich vor dem erzielten Tor im 5 meter raum behindert und gefoult. Auch wenn die Kroatinen in der zweiten Hälfte besser waren und mehr Druck schufen hat es aber bis zum Ende des Spiels nicht mehr zum Ausgleich gereicht. Im ganzen waren die Spielerinnen nicht zufrieden mit der Schiedsrichter leistung, die dem Spielgeschen immer hinterherlauften.
Aussage des Nationaltrainers: Dean Klafuric
Ich bin mit meinen Spielerinnen zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis, denn wir waren Spielerisch besser, aber im Fußball ist es manchmal nicht genug den gegner zu übertreffen, und leider, dass ist uns in diesem Spiel passiert. Wir haben gut gespielt, mit vielen genauen pässen, überraschend gut, einige verlorene rückpässen, die Kombination funktionierte gut, aber zu wenige vertikale spielzüge und abschlüße, vor allem an den Flügel-Positionen. Unser Team ist jung mit einem durchschnittlichen Alter von 20,3 jahren, und dieses Spiel ist eine tolle Erfahrung für uns und für die Zukunft.

Die Kroatische Aufstellung:
Doris Bačić, Kristina Nevrkla, Allison Lee Scurich, Maja Joščak, kapetanica Iva Landeka, Kristina Šundov, Andrea Martić, Martina Šalek, Izabela Lojna, Ana Jelenčić, Monika Conjar.
Von der Bank begann Ivana Vrdoljak, Dragica Cepernić, Mateja Bulut, Helenna Hercigonja – Moulton, Barbara Perić (am 67. minute), Katarina Kolar (ab 67. minute), Gabrijela Gaiser.
Referee:
Marianne Svendsen (DEN)
Assistant referees:
Mathilde Abildgaard (DEN), Frida Nielsen (DEN)
Mit dem Spiel gegen England am Mittwoch 19. September, beginnend um 18.00 Uhr auf dem Stadion Bank’s Bescot in Walsall Schließt die Kroatische Nationalmannschaft die Qualifikation für die Europameisterschaft in Schweden im nächsten Jahr ab.