
Kristina Sundov, Stürmerin in Diensten von Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg, wird mehrere Wochen pausieren müssen.
Wie eine nähere Untersuchung Anfang der Woche ergab, zog sich die 27-jährige Kroatin im Training einen Bänderanriss zu.
Diagnose: Vier Wochen Pause, ehe sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Auftakt zum Trainingslager in Borkum
Unterdessen absolvierter der Duisburger Kader die ersten Trainingseinheiten auf der Nordseeinsel Borkum auf dem hoteleigenen Rasenplatz des Sporthotels Blomfontein, wo am Donnerstag, 7. August, 19 Uhr, ein Testspiel gegen das Männerteam des einheimischen TuS Borkum ausgetragen wird.
Volles Programm
MSV-Trainerin Inka Grings nahm die Zebras gleich richtig in die Pflicht: 100 Prozent Einsatz, 100 Prozent Gas geben, 100 Prozent Konzentration. Von der ersten Minute an war auch der Schwerpunkt des Trainingslagers zu erkennen: Mannschaftstaktik und Zusammenspiel in allen Variationen. Trotz aller Anforderungen herrscht eine zwar angespannte, aber doch sehr lockere Atmosphäre: Die Zebras feuern sich gegenseitig an, es gibt Beifall oder anerkennende Worte bei gelungenen Aktionen.
MSV-Vorstand Kirmse als Chauffeur
Auch MSV-Vorstand Udo Kirmse ist beeindruckt: „Was da auf dem Platz passiert, hat Hand und Fuß: Ansprache, Vielfalt der Übungen, Umsetzung – Respekt, wie Spielerinnen und Trainerteam hier zusammenarbeiten.“ Kirmse hatte sich als Fahrer für Laura Neboli zur Verfügung gestellt, die beruflich erst am Dienstagabend anreisen konnte, und so die Gelegenheit genutzt, sich einen Tag lang den Trainingsbetrieb anzuschauen.
Quelle: http://www.womensoccer.de